Alle Angebote

Die Angebote von «Der Gewerbeverein» sind für unsere Mitglieder kostenlos oder vergünstigt. Die Angebote werden laufend ausgebaut - es lohnt sich also regelmässig vorbeizuschauen.

Corona-Helpline für Unternehmen

Die Corona-Pandemie bringt zahlreiche Herausforderungen mit sich, gerade auch für Unternehmen. Wir unterstützen  unsere Mitglieder mit einer Helpline bei Fragen zu Geld, Recht, Administration, Führung von Mitarbeitenden im Homeoffice und ähnlichen Bereichen. Es stehen Expert*innen aus verschiedenen Bereichen wie Arbeitspsychologie, Treuhand, Recht und Politik zur Verfügung.

helpline@dergewerbeverein.ch

Jobbörse

Unsere Mitglieder können kostenlos offene Stellen über die Jobbörse ausschreiben. Die Inserate werden über das Netzwerk an interessierte Personen verbreitet.

Angebote von Mitgliedern für Mitglieder

Auf vielfachen Wunsch können Mitgliedern anderen Mitgliedern Angebote unterbreiten, und gleichzeitig ganz konkret von einander profitieren.

Schau vorbei!

Vernetzungsanlässe

«Der Gewerbeverein» bietet seinen Mitgliedern regelmässig unterschiedliche Anlässe zum Netzwerk pflegen und erweitern an:

Netzwerk-Zmittag
Bei diesem informellen Mittagessen werden Themen besprochen, die gerade für die Teilnehmenden aktuell sind.

Netzwerk-Besuch
Wir besuchen ein Mitglied und lernen das Unternehmen und spezifische Nachhaltigkeitsaspekte kennen.

Netzwerk-Forum
«Der Gewerbeverein» organisiert thematische Veranstaltungen mit externen Inputreferaten sowie anschliessenden Diskussionsrunden.

Alle Anlässe werden auf Agenda aufgeführt.