09. September 2021

Talentierte Gast­geber:in für die Restau­rant­leitung (100%)

Per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung bei Provisorium46 in Bern

Das Provisorium46 ist eines der bekanntesten Restaurant-Bars in der Berner Länggasse. Wir empfangen unsere Gäste in einem stilvollen und einladenden Ambiente. Unsere Speisekarte wird stets frisch und saisonal zubereitet. Wir arbeiten aus Leidenschaft - unser junges diverses Team steht für einen zuvorkommenden und unkomplizierten Service. Mit unserem Restaurant wollen wir den Mehrwert einer vielfältigen Gesellschaft aufzeigen und gelebte Inklusion auf ungezwungene Art versteh-, sicht- und greifbar machen. Junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung werden auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben mitten in der Gesellschaft begleitet.

Zu deinen Aufgaben gehören

• Führen und Koordinieren sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant
  • Sicherstellen einer guten und effizienten Zusammenarbeit mit unseren Köchen
  • Koordination und Planung von internen und externen Events (Bankett, Konzerte, Lesungen, Feiern)
  • Administrative Aufgaben rund um den Restaurantbetrieb (exkl. Buchhaltung, Kommunikation und HR)
  • Verantwortung der optimalen Warenbeschaffung und -kontrolle – wir wirten nachhaltig
  • Kreatives mitwirken bei der Menü- und Getränkekarten-Gestaltung
  • Gestaltung und Optimierung von Ablä ufen und Strukturen
  • Einen Sinn für Ordnung und Ästhetik sowie einen grünen Daumen für die bunt bepflanzte Terrasse mitbringen

Was sind unsere Anforderungen

• Ausbildung in der Gastronomie und Hotelfachschule
  • Erste Erfahrungen in der Teamleitung
  • Offenheit für gelebte Feedbackkultur und Weiterentwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache in Wort und Schrift
  • Eine selbstständige, interessierte, belastbare, gästenahe und herzliche Gastgeber:in mit grosser Leidenschaft für die Gastronomie
  • Koordinationstalent und Bereitschaft effizient und lösungsorientiert auf dynamische Arbeitssituationen einzugehen
  • Bereitschaft, in die Philosophie von Blindspot einzutauchen und sich mit der Thematik Inklusionauseinanderzusetzen und auch weiterzubilden
  • Lust und Möglichkeit auf unregelmässige Arbeitszeiten (Abend- und Wochenendarbeit)
  • Vorzugsweise bist du im Besitz des PW-Führerausweises

Das Team

Das Team besteht aus zwei Köchen und einem Lernenden Küche PraInsos sowie Service- Leiter:innen/Mitarbieter:innen, einem Lernenden Restaurantangestellter EBA und einer Reinigungsfachperson & Allrounderin mit unterschiedlichen Pensen. Du koordinierst und vertrittst die Vorgaben der Geschäftsleiter:in Kristina Grbesic und Jonas Staub und arbeitest eng mit uns und dem Blindspot-Team zusammen.

Wir bieten ein innovatives Arbeitsumfeld mit persönlichem Entwicklungspotential. Ein Communitiy-basiertes Team mit vielfältigen Kompetenzen. Raum für Ideen und Kreativität. Fairer Lohn sowie zusätzliche Leistungen. Ferien und Sozialleistungen nach L-GAV.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail an: info@provisorium46.ch

Bei Fragen darfst du dich gerne telefonisch an uns wenden. Provisorium46

Muesmattstrasse 46