15. Januar 2024

Premium Partnerschaft mit Alternative Bank Schweiz

Die Alternative Bank Schweiz und Der Gewerbeverein arbeiten gemeinsam für die Förderung der Entwicklung von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit.
Ziel der Zusammenarbeit ist die gegenseitige Stärkung der einzelnen Partner sowie die Förderung der Entwicklung von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit und damit verbundener Themen in der Schweiz voranzutreiben.

Alternative Bank Schweiz AG

Seit 33 Jahren setzt die Alternative Bank Schweiz AG das Gemeinwohl, den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt ihres Handelns. Sie will die Realwirtschaft unterstützen und eine positive Wirkung auf die Gesellschaft und die Umwelt erzielen. Die ABS vergibt Kredite an kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen, die sie für die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft als wesentlich erachtet. Sie bevorzugt Unternehmen, die technologisch oder sozial innovativ sind, ein fortschrittliches Geschäftsmodell haben und eine verteilte oder agile Unternehmensführung anwenden oder die auf dem Konzept der Kreislaufwirtschaft basieren. Ihnen stehen die üblichen Dienstleistungen einer Spar- und Kreditbank zur Verfügung: Betriebs- oder Investitionskredite, Hypothekardarlehen, Zahlungsverkehr.

Mehr informationen